Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers – Theorien

Seit heute gibt’s den Trailer zu Star Wars Episode 9 auch auf Deutsch. Der Aufstieg Skywalkers. Was im englischen Titel the „Rise of Skywalker“ noch mehrdeutig erscheint ist nun klar. Es geht um Skywalker. Um EINEN Skywalker. Doch wer ist dieser Skywalker der aufsteigt? Luke? Anakin? Leia? Kylo? Vielleicht nun doch Rey? Ein paar Theorien.

Die offensichtlichen Skywalker sind wohl Anakin und Luke. Sie werden direkt mit dem Namen assoziiert und sind wohl als jeweilige Hauptcharaktere ihrer Trilogie zu sehen. Doch ein großes Problem gibt es. Sie sind beide tot. Im Trailer zu Episode 9 hört man aber Lukes Stimme sie ist der Erzähler im Hintergrund. „Niemand ist wirklich ganz weg“, danach hört man Palpatines Lachen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Luke weiterhin eine Rolle spielen wird. Zumindest als Machtgeist der Rey auf ihrem Pfad begleitet. Dieser Aufstieg könnte hier gemeint sein. Der Aufstieg in eine höhere Lebensform, eins mit der Macht zu werden. Was meint ihr?

Rey (Daisy Ridley) in STAR WARS: THE RISE OF SKYWALKER.

Anscheinend wird auch Palpatine a.k.a. der Imperator eine Rolle spielen. Sein Lachen am Ende verheißt definitiv nichts gutes. Also würde es auch Sinn ergeben wenn sein früherer Freund, letztendlich aber sein Untergang, Anakin Skywalker bzw. Darth Vader noch eine Rolle spielt. Auch er ist eins mit der Macht geworden. Auch er könnte letztendlich wieder eine Rolle spielen. Wie auch immer diese Rolle ausschauen mag, ob er auf der Seite seines Enkelkindes Kylo Ren steht, das ist alles offen. Auch Kylo Ren ist trotz seines Namens Ben Solo von der Abstammung ein Skywalker. Als Kind von Leia wird er eine entscheidende Rolle im neuen Star Wars Film haben – das ist sicher. Ob er aber der Skywalker ist, der Aufsteigen wird? Wir werden sehen.

The Millenium Falcon in STAR WARS: THE RISE OF SKYWALKER.

Rey – nun doch eine Skywalker? Ganz ehrlich, ich fände es echt schwach wenn Rey sich nun doch als Skywalker entpuppt. Was in Episode 8 so unmissverständlich ausgedrückt wurde, dass sie von normalen Eltern abstammt würde somit nichtig gemacht werden. Ich denke nicht, dass Episode 9 so an der Story von Episode 8 herumpfuscht und die Aussage, dass man nicht unbedingt ein Skywalker sein muss um die Macht stark in sich zu haben, revidieren wird.

Lando Calrissian (Billy Dee Williams) in STAR WARS: THE RISE OF SKYWALKER.

Leia Organa/Skywalker ist die Zwillingstochter von Anakin Skywalker und wurde bei Geburt von ihrem Bruder Luke getrennt. Auch in ihr ist die Macht stark. Episode 7 war eine Hommage an Han Solo, Episode 8 an Luke. Naheliegend wäre, dass Episode 9 nun eine Hommage an Leia wird. Zu dritt haben sie eigentlich die Hauptpersonen der originalen Trilogie gebildet. Doch nun gibt es natürlich ein Problem. Carrie Fisher ist seit Dezember 2016 tot. Die notwendigen Dreharbeiten konnten also nicht so richtig durchgeführt werden. Dennoch wird sie eine Rolle spielen und altes Material von ihrem wird verwendet. Ob sie nun aber die Skywalker ist die Aufsteigen wird?

Bestätigt ist, dass Rey, Poe und Finn zum ersten Mal gemeinsam auf ein großes Abenteuer gehen werden. Anstatt eine große Sidestory wie in Episode 8 zu kreieren (die bei den Fans ja nicht so gut ankam), wird sich vielleicht nun stärker auf einen Handlungsstrang fokussiert. Ich bin gespannt!

C3PO (Anthony Daniels), Finn (John Boyega) and Poe Dameron (Oscar Isaac) in STAR WARS: THE RISE OF SKYWALKER.

Letztlich ist es für mich am Wahrscheinlichsten, dass Lukes Aufstieg gemeint sein wird. Ich denke, er wird weiterhin eine große Rolle spielen und die Skywalker Saga in ein Ende führen, mit dem wir hoffentlich Leben können und endlich all die Antworten bekommen, die wir bereits seit Episode 7 haben!

Johannes

Hypes sind voll mein Ding. Darunter war schon Diverses wie Donuts, Star Wars, Pokémon, bunte Socken, Space, die 80er und ähnliches. andjojo.de ist mein Blog deshalb werdet ihr hier auch diverse Themen finden.

Das könnte Dich auch interessieren …