[no spoilers] Lego Movie 2

Endlich war ich im Film „The Lego Movie 2 – the second part“! Nachdem der Film leider nur tagsüber im Kino kommt hab ich es jetzt endlich Mal geschafft den Film zu sehen und es war toll!

Der Film fängt an wie der alte aufgehört hat. Mit der Invasion der Aliens vom Planeten Duplo. Nachdem die Herstellung eines friedlichen Kontakts scheitert beginnt der Krieg zwischen unseren bekannten Helden und den Einwohnern des Sistar Systems. Die eigentlich Handlung spielt 5 Jahre nach diesen Ereignissen. Wieder an Bord sind Chris Pratt (Jurassic World, Guardians of the Galaxy), Will Arnett (Batman), Jason Momoa (Aquaman), Cobie Smulders (How I met your Mother), Elizabeth Banks, Channing Tatum, Jonah Hill, Will Ferrell und noch einige mehr. Wow! Wahnsinns Besetzung oder?

RAUUUMSCHIFF

Nach den ersten etwas schleppenden Minuten nimmt der Film dann an Fahrt auf. Wie von den Lego Filmen gewohnt kann man sich auf ein spektakuläres Abenteuer mit viel Spielzeug, blühender Fantasie und massig Filmzitaten einstellen. Letztere fliegen nur so umher und das macht Spaß. Ich weiß nicht ob Kinder so viel Spaß an diesem Film haben wie ich ihn hatte. Die Details, die Verulkung bekannter Charaktere und der Plot ergeben einen würdigen Nachfolger des ersten Teils. Der Film nimmt sich selbst nicht wirklich ernst. Er akzeptiert seine lustig trashige Art und das macht ihn zu dem Meisterwerk der er ist. Die Meta Ebene, die wir im ersten Teil schon sahen, wird nochmals verstärkt. Damals fand ich sie nicht so toll, ich dachte warum dem ganzen einen tieferen Sinn geben wenn alles doch so schön cool ist? „Der Mensch von oben“. Fand ich einfach nicht so lit. Im zweiten Teil der Filmreihe wurde diese sinngebende Handlung aber deutlich verstärkt und gefällt mir jetzt sogar sehr sehr gut! Dadurch wirkt der Film wie ein mit viel Fantasie beflügelter Traum für Lego Fans. Es ist alles stimmig.

Die Musik bleibt Nerv-tötend wie im ersten Teil. Das sagt sogar der Songtitel: „Catchy Song“ der im Wesentlichen davon handelt das du den Song nie wieder aus dem Kopf bekommst. Toll! 😂

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie Filme wie Drachenzähmen Leichtgemacht, Chaos im Netz und co. auch abends in den Kinos laufen und aus dem Lego Film ein Kinderfilm gemacht wird der nur Tagsüber läuft. Bei uns im Kino saßen nur Erwachsene. WARUM KOMMT DER IN KEINEM KINO NACH 18 UHR?!!!“/&&§“()!()!“§(/

Mein Lieblingscharakter bleibt Benny, ihn und seine Spacecrew hab ich neulich aus Lego zusammengebaut. Schaut doch Mal vorbei! Ich hätte liebend gerne die Funk Edition von ihm, wie cool schaut die bitte aus?

Johannes

Hypes sind voll mein Ding. Darunter war schon Diverses wie Donuts, Star Wars, Pokémon, bunte Socken und ähnliches. Wenn ich nicht hier blogge, dann bei thedroidgeeks.de, ansonsten studiere ich "Technische Kybernetik" (Gesundheit! Was?).

Das könnte Dich auch interessieren …