Titans – DC-Comic Serie Auf Netflix

DC ist zurück! Und zwar nicht mit Aquaman sondern mit einer „neuen“ Serie auf Netflix. Seit November ist sie anscheinend schon verfügbar, ich habe jetzt erst die ersten paar Folgen gesehen und bin ziemlich begeistert!

Ich mag das DC-Comic Universum eigentlich sehr. Das liegt nicht an irgendwelchen gottgleichen Justice-League Superhelden wie Superman, Aquaman, Wonder Woman und co. sondern eher an den kleineren Helden und Schurken. Aber auch hier ist der Stil entscheidend, dass sich diese beispielsweise von den Marvel Defenders abheben: gruselige Gassen, Gänsehaut Foreshadowing, düstere Gestalten. Es muss einfach wirklich zwielichtig zugehen in einem Film oder in einer Serie aus dem DC-Universum. Der Stil von der Serie Gotham hat mir da schon sehr gefallen, allerdings ging es ja hier mehr um die Polizei und weniger um Superhelden. Im Gegensatz dazu dreht sich die Serie Titans nun direkt um die Helden aus dem DC-Universum. Kleiner? Damit meine ich jünger und vielleicht nicht so stark, aber keinesfalls unbekannter.

Unsere Hauptperson (die ich aus spoilertechnischen Gründen nicht nennen werde) will einem Mädchen mit immensen Kräften helfen zu überleben und dabei finden sich immer mehr kuriose Gestalten zusammen. Nicht alle sind einander freundlich gesinnt. Und eine Sache will ich jetzt doch schon sagen: der Bösewicht bzw. die Bösewichte. OMG! Bisschen was von Kingsmen, aber auch irgendwie nicht. Ihr werdet wissen was ich meine. So scary aber so nice!

Dennoch wirken manche Szenen dann doch etwas Spannungsverzögernd und die Story wird nicht voran gebracht. Zu Flash, Arrow und co sind es aber Welten. Diese Zielen irgendwie mehr auf klassisches TV-Publikum inkl. Cliffhangern und fast abgeschlossenen Storylines in jeder Folge. Das ist bei Titans nicht der Fall. Auf Englisch haben mir die Dialoge besser gefallen, manchmal wirken die gewählten Worte auf Deutsch wirklich mega unpassend. Alles in allem lohnt sich ein Blick aber definitiv.

Eine der Anfangsszenen spielt in Österreich, ich musste des öfteren schmunzeln. Dieser Artikel beschreibt die Szene ziemlich gut und führt auch nochmal ein paar Fails auf.

Anfang 2020 wird vermutlich die 2. Staffel kommen. Ich schau dann mal direkt weiter!

Wenn Ihr noch nicht ganz überzeugt seid, hier könnt Ihr euch noch ein Trailer zur Serie anschauen.

Johannes

Hypes sind voll mein Ding. Darunter war schon Diverses wie Donuts, Star Wars, Pokémon, bunte Socken, Space, die 80er und ähnliches. andjojo.de ist mein Blog deshalb werdet ihr hier auch diverse Themen finden.

Das könnte Dich auch interessieren …