Lasertag-Tag

Das zweite Mal Lasertag spielen. Vor 2 Wochen war ich das erste Mal, hat mir echt viel Spaß gemacht. Deshalb sind wir direkt nochmal gegangen mit einer großen Gruppe.

Wir waren zu zehnt, auf dem Feld waren ungefähr immer 25 Menschen. Das erste Mal spielten wir in fünfer Teams, beim zweiten Mal waren wir alle zu zehnt in einem Team.

Jeder Spieler bekommt eine Weste angelegt an dem ein Phaser (die „Pistole“) hängt. Die Weste leuchtet dann wenn ihr am Spiel teilnehmt in der Team Farbe. Wenn ihr deaktiviert wurdet geht die Weste für sechs Sekunden aus, danach ist man wieder im Spiel. Punkte gibt es für Abschüsse und für Targets, das sind kleine Leuchtende Gegenstände an der Wand. Das Team mit den meisten Punkten in der Summe gewinnt.

 

„Pew pew pew“ – Tie Fighter

 

Anstrengend. Was mir nicht klar war, dass Lasertag wirklich Sport ist. Man rennt durch die Gegend und ist schon sehr mit Adrenalin geladen. Macht aber mega Spaß. In der ersten Runde bin ich sogar der mit den meisten Punkten gewesen. In der zweiten Runde war ich dann nicht mehr sonderlich gut, ein paar Mädels in der Ecke haben gecampt und sich kein Stück bewegt. Unser Team hat dennoch gewonnen.

Wir waren in der Lasertag Arena in Kornwestheim. Pro Runde, welche 15 Minuten geht, zahlt man 7€. Nicht gerade billig aber lohnt sich meiner Meinung nach schon ab und an. Wir haben zwei Runden gespielt, drei wären machbar. Ich glaube aber zwei sind schon fast genug, ich denke da würde man dann die Lust verlieren.

Eigentlich wollte ich dieses Mal Fotos machen, hab es aber schon wieder vergessen weil man natürlich sein Handy auch nicht mit in die Arena nimmt. Deshalb musste ich jetzt halt irgendwie ein schlechten Schriftzug-Titel erstellen. Irgendwann schaff ich das mit den Fotos aber bestimmt noch.

 

Johannes

Hypes sind voll mein Ding. Darunter war schon Diverses wie Donuts, Star Wars, Pokémon, bunte Socken, Space, die 80er und ähnliches. andjojo.de ist mein Blog deshalb werdet ihr hier auch diverse Themen finden.

Das könnte dich auch interessieren …