Spider-Man: Far From Home [no spoilers]

Gestern war ich im neuen Superhelden Abenteuer von Marvel. Der erste MCU Film nach Endgame. Ich hoffe ihr habt Endgame gesehen, aber jeden den es interessiert hat es, denke ich. Ansonsten werdet ihr hier zu Endgame gespoilert.

Tony Stark ist tot. Peter Parker ist immer noch traumatisiert von den Ereignissen in Endgame. Für die Hälfte der Bevölkerung sind fünf Jahre vergangen, für die anderen nicht. All diese Probleme werden im neuen Spider-Man Film behandelt und treffen auf die Schulabenteuer von unserem Helden. Sein Europatrip verspricht zunächst ein Teenie Abenteuer zu werden, doch schnell wird klar, dass Peter Parker auch in Europa als Spider-Man zum Einsatz kommen muss.

Ich finde Tom Holland setzt die Rolle des Spider-Man wirklich toll um. Er ist der plappernde Teenager der eigentlich recht unbeschwert durch die Gegend schwingt und dabei seine Nachbarschaft ein Stück sicherer macht. Nach dem Endgame Spektakel muss dieser Spider-Man natürlich etwas anders agieren und man merkt, dass er ein ganzes Stück reifer geworden ist. Emotionen sind diesmal viele dabei und der MCU Peter bekommt einen deutlich tiefgründigeren Charakter als noch im ersten Teil „Homecoming“. Die Story ist gelungen, nicht vorhersehbar, mega spannend und wie bei (fast) jedem MCU Film eine gute Post-Credit Szene. Das wird kombiniert mit richtig nicem CGI, alles wirkt sehr frisch. Ein neuer Style und ich glaube sogar man hat sich hier etwas vom animierten Spider-Verse Film inspirieren lassen. Ich würde mich freuen wenn zukünftig MCU Filme sich mehr trauen, genau wie bei diesem Film.

Mein Lieblingssuperheld hat einen weiteren würdigen Film bekommen, der sich super in das größte Filmuniversum aller Zeiten einfügt. Mir hat er besser gefallen als Homecoming, an Spider-Verse kommt er allerdings nicht ran. Voll Freude erwarte ich einen dritten Teil der definitiv kommen wird. Nach den bisherigen Bewertungen könnte ich mir vorstellen, dass Sony sogar nochmal mehr Filme genehmigt. Mich würde es freuen!

Johannes

Hypes sind voll mein Ding. Darunter war schon Diverses wie Donuts, Star Wars, Pokémon, bunte Socken, Space, die 80er und ähnliches. andjojo.de ist mein Blog deshalb werdet ihr hier auch diverse Themen finden.

Das könnte Dich auch interessieren …