[no spoilers] Shazam! Review

DC Filme sind ja so eine Sache für sich. Richtig gut war bisher noch keiner. Wonderwoman und Aquaman haben immerhin ganz gut abgeschnitten – so richtig richtig cool fand ich sie aber dennoch nicht. Shazam – kann das die neue Hoffnung für DC sein?

Dank Filmstarts konnte ich mir den neuen DC Superheldenfilm schon 2 Wochen vorher anschauen! Danke dafür!

Die Geschichte ist interessant, aber nicht außergewöhnlich gedacht. Typisch Superheld muss es natürlich auch einen Bösewicht mit Größenwahn geben. Der Charakter gefällt mir grundsätzlich, man versteht die Motivation. Nur die Supervillain-Kräfte finde ich etwas lame, aber das ist noch verkraftbar. Bei Shazam handelt es sich um eine Origin-Story, der Superheld bekommt also seine Kräfte und das muss eben alles gezeigt werden. Diese wiederum sind mega cool. Shazam als Charakter finde ich mega gut gelungen und muss sich neben Batman und Superman auf keinen Fall verstecken. Gerade gegenüber Superman bietet Shazam so viele Möglichkeiten für tolle spannende Storys. Ich hoffe hier auf mehr.

Gratis Comic und Popcorn zum Kinobesuch!

DC untypisch findet man dieses Mal kaum epische Szenen die mit krasser Musik unterlegt werden und die Filme lang(weilig) machen. Der Style des Films wirkt sehr frisch, an vielen Stellen ist der Film auch wirklich witzig. Es gibt dennoch viele ernsthafte Szenen, Deadpool bleibt also weiterhin der witzigere Superheldenfilm. Ich find’s aber völlig okey, immerhin hat DC hier Mal etwas gewagt. Ich denke damit werden sie auch gewinnen!

Es ist zwar kein Marvel Film – DC kopiert Marvel aber bei vielem. Also bleibt bitte Sitzen. Bis ganz zum Schluss. Danke!

DC setzt in diesem Film schon die neue Strategie um. Ein eng verknüpftes DC Universe wird es nicht geben. Darüber hab ich gestern schon etwas geschrieben.

Mein Marvel-Experte des Vertrauens findet den Film auch super:

Für mich ist Shazam definitiv der beste DC Film bisher! Er setzt zwar keine neuen Maßstäbe, dennoch ist er solide, witzig und spannend. Er hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie er dann bei den Leuten ankommt, wenn der Film am 4. April in die deutschen Kinos kommt.

Johannes

Hypes sind voll mein Ding. Darunter war schon Diverses wie Donuts, Star Wars, Pokémon, bunte Socken, Space, die 80er und ähnliches. andjojo.de ist mein Blog deshalb werdet ihr hier auch diverse Themen finden.

Das könnte Dich auch interessieren …