Hi, ich bin Kilian.

Und ich bin das süßeste Alpaka der Welt. Mit meinem neuen besten Kumpel Jojo durfte ich am Samstag zwei Stunden durch die Weinberge laufen. Das hat nicht nur mir sondern auch ihm super viel Spaß gemacht.

Aber zunächst zu mir. Ich bin 5 Jahre alt und in Deutschland auf die Welt gekommen. Genauer gesagt lebe ich schon immer in Untertürkheim mit meinen ganzen Brüdern, Schwestern und Freunden zusammen. Teil der Fam sind zum Beispiel Mango, Sergio, Gomez, der alte Linus, Caramello und das Lama Udo.

Das ist Udo.

Hier gefällt es mir auch sehr gut. Meine Vorfahren kommen zwar aus Peru aber leben dort so hoch in den Bergen, dass ich das kalte deutsche Wetter ohne Probleme ab kann. Denn dafür hab ich ein ganz weiches und flauschiges Fell.

Du darfst mich sehr gerne streicheln, am liebsten habe ich es am Hals. Ab und an kann man mit mir (wenn man nett zu mir ist) spazieren gehen, damit ich ein bisschen was von der Welt da draußen sehe.

Grundsätzlich muss man mir natürlich immer zeigen wo es lang geht. Wenn man mir zu viel Freiraum lässt werde ich einfach nur am Rand des Gehwegs stehen und Gras essen. Das ist meine große Leidenschaft. Ich liebe essen. Und nur ganz wenig kann mich davon abbringen.

Da kann ich unglaublich stur sein. Wenn man mich nicht essen lässt dann setze ich mich ab und an einfach hin. Dann kann ich erstmal so viel essen wie ich mag und niemand kann mich davon abhalten.

Allerdings habe ich auch riesige Angst alleine zu sein. Ich liebe meine Herde und will immer mitten im Geschehen sein. Deshalb stehe ich auch schnell wieder auf, wenn die Meute schon weitergezogen ist.

Ab und an bin ich auch zu Scherzen aufgelegt und erschrecke dann die anderen Alpakas. Das hat auch meinen neuen besten Freund immer zum Lachen gebracht. Nun hoffe ich, du konntest etwas über mich lernen und hast jetzt auch Lust bekommen mein flauschiges Fell zu streicheln. Ich für meinen Teil hatte viel Spaß und hoffe ich bekomme bald wieder besuch von ihm!

Vielen Dank auch an meine Pfleger von Württemberg Alpakas!

Johannes

Hypes sind voll mein Ding. Darunter war schon Diverses wie Donuts, Star Wars, Pokémon, bunte Socken und ähnliches. Wenn ich nicht hier blogge, dann bei thedroidgeeks.de, ansonsten studiere ich "Technische Kybernetik" (Gesundheit! Was?).

Das könnte Dich auch interessieren …