Besuch im DC Superhero Café

Singapur – Marina Bay Sands. Hier gibt es ein ganzes Luxuseinkaufszentrum mit Marken wie Gucci, Prada und Louis Vuitton. Allerdings findet man auch super coole Läden, die Nerdherzen schneller schlagen lassen. So auch das DC Superhero Café.

Hier war ein Besuch für mich natürlich Pflicht! Einmal zwischen Superman, Batman, Wonder Woman und Green Lantern einen kleinen Kuchen vernaschen klingt nicht nur gut, sondern ist es auch gewesen. Die Preise sind zwar der Mall entsprechend etwas teurer als normalerweise von Cupcakes, Kuchen und Getränken erwartet, es geht ja aber vor allem auch um die Atmosphäre und das Erlebnis.

Die Einrichtung ist komplett auf das DC Universum ausgerichtet. Die Tapete ist mit Superhelden Logos überzogen, die Gefriertruhen haben einen Comic Look und so viele Dekoartikel wurden aufgehängt.

Die Dekoartikel reichen von Green Lantern-Surfbrettern

bis hin zu Wonderwoman Hochsitzen für Kinder:

Cool oder? Aber das ist natürlich nicht alles. In einem Café geht es ja auch drum etwas zu essen oder zu trinken. Und auch bei den Lebensmitteln ist wirklich alles gebrandet!

Bestellt haben wir zwei kleine Kuchen/Cupcakes und eine Cola. Für ca. 5€ pro Cupcake und 3€ für die Cola ist es hier nicht so super günstig (zumindest für SG Verhältnisse), aber es ist einigermaßen okay. Und die Cupcakes? Die sind Hammer lecker! Frisch und warm werden diese serviert und wir sind, genauso wie die Schokolade im Inneren, dahingeschmolzen, beim Essen.

Beide Törtchen die wir bestellten waren mit Schokogeschmack. Der Flash-Cupcake hatte eine Fondant Schicht oben und hat dann ähnlich wie Schoko-Lava geschmeckt. Das am schnellsten verputzte Cupcake der Welt!!!

Und wie man sieht ist sogar der Teller gebrandet! Ziemlich cool oder? Auch das Brownieartige Batman-Törtchen mit Nüssen war echt richtig gut. Das einzige Batman artige ist aber hier nur die Oblate mit dem Batman Logo drauf gewesen.

Der Kuchen den du verdienst, aber nicht der Kuchen den du gerade brauchst

Natürlich kannst du hier noch viele andere Produkte kaufen, beispielsweise gebrandetes Wasser, Café mit Superhelden Logo oder Eis.

Hier kannst du noch die anderen Bilder durchstöbern die wir dort gemacht haben.

Das Café ist nicht für den alltäglichen Frühstückscafé gedacht sondern eher mal etwas was man sich am Wochenende gönnt. Bist du also zu Besuch in Singapur und stehst auf Superhelden? Dann schau vorbei! Ansonsten lohnt sich ja vielleicht auch ein Blick in den Merchandise Shop nebenan.

Johannes

Hypes sind voll mein Ding. Darunter war schon Diverses wie Donuts, Star Wars, Pokémon, bunte Socken und ähnliches. Wenn ich nicht hier blogge, dann bei thedroidgeeks.de, ansonsten studiere ich "Technische Kybernetik" (Gesundheit! Was?).

Das könnte Dich auch interessieren …