Zehn nice Bilder #2

Die Reihe wird fortgesetzt und wiedermal möchte ich ein paar Bilder Posten. Eine ganz kurze Beschreibung gibt’s auch noch meistens dazu, in erster Linie sollen diese Artikel sich aber nur um die Bilder drehen, damit sie nicht auf meiner Speicherkarte verrotten.

Ein Secondhand-Büchershop in Bugis. Comics, Fachbücher und ähnliches könnt ihr hier kaufen. Schaut aber vor allem auch cool aus.

„Der Dab“ – Fun fact: der Dab ist in Saudi Arabien verboten, wegen seiner Anspielung auf „Gras und andere andere illegale Substanzen“ [Quelle]

Folgendes Bild wurde in der Nationalen Bibliothek Singapur, bei der Victoria Street, aufgenommen.

Ebenfalls fotografiert aus der Nationalen Bibliothek.

Die Sonnenuntergänge sind sehr krass – wenn es dann Mal einigermaßen wenig bewölkt ist (ja gut ist aber auch bearbeitet).

Und der Sonnenuntergang fotografiert von unserem Condo. Condos (kurz für Condominium) sind private Wohnräume meistens mit Pool, wohingegen die HDBs (Housing and Development Board) von der Regierung gesponserte minimalistische Wohnräume sind. Folgendes Bild, sowie das letzere Bild wurden uebrigens mit meinem Smartphone, dem Huawei Mate 9, aufgenommen.

In einem Hochhaus in Chinatown. Im Zentrum sehen wir den gutaussehenden Fabian, welcher des öfteren auf meinem Instagram Account als Malemodel zum Einsatz kommt.

Die Sonne bricht sich an einem Gebäude in Bugis.

Eine Ananas – meine Lieblingsfrucht, wie man auch hier am Blog-Logo erkennen kann. Übrigens: Christoph Columbus entdeckte die Ananas bei seiner zweiten Reise auf Guadeloupe.

Der Relic Tooth Tempel in Chinatown. Chinatown mag zunächst etwas heruntergekommener und auch touristischer wirken wie der Rest von Singapur, allerdings habe ich diesen Stattteil besonders gern. Coole Läden, coole Gebäude, einfach ein sehr cooles Feeling und auch sehr zentral gelegen! Schade finde ich bei dem Foto das die Straßenlaternen sehr große streifen ziehen. Liegt wahrscheinlich am verwendeten Filter. Ansonsten mag ich das Bild.

 

Johannes

Hypes sind voll mein Ding. Darunter war schon Diverses wie Donuts, Star Wars, Pokémon, bunte Socken und ähnliches. Wenn ich nicht hier blogge, dann bei thedroidgeeks.de, ansonsten studiere ich "Technische Kybernetik" (Gesundheit! Was?).

Das könnte Dich auch interessieren …