„Ernie Hudson – Die Weinende Frau“ → Escape Room der superlative

Am Wochenende war ich in Hamburg, unter anderem auch um die Escape Rooms vor Ort zu spielen. Wir waren beim Anbieter Skurillum, genauer gesagt in dem älteren der Geisterjäger Räume. Und das war so krass.

Der Empfangsbereich ist winzig klein. Und nach einer kurzen Einführung geht es los. Ich habe noch nie so einen coolen Raum gespielt. Zu Beginn war ich noch etwas skeptisch doch die Steigerung der Rätsel ist super krass und macht echt mega viel Spaß! Die Wow Effekte kommen in keinem Fall zu kurz, sondern hauen einen sowas von vom Hocker!

Auch die Hinweise die man erhält sind super gemacht und reisen einen nicht wie gewöhnlich aus dem Spielgeschehen. Man befindet sich nämlich in einem Hörspiel, ähnlich wie Drei ??? und in der Geschichte sind die Hinweise super gut integriert. Und auch wenn Mal etwas gar nicht funktionieren sollte kann man per walkie talkies mit dem Spielleiter kommunizieren der sich Schauspielerisch auch super an den Raum anpasst.

Die Preise beginnen ab 32€ Pro Person bei 3 Personen und werden je mehr Spieler ihr seid billiger. Somit ist der Raum wirklich nicht teurer als andere, dafür aber super cool! Also wenn ihr in Hamburg sein solltet, nehmt euch die Zeit bei Skurrilum vorbeizuschauen. Es lohnt sich!

Wahrscheinlich seid ihr jetzt nicht viel schlauer und wisst nicht mehr über den Raum, aber vertraut mir und spielt ihn einfach!

 

Johannes

Hypes sind voll mein Ding. Darunter war schon Diverses wie Donuts, Star Wars, Pokémon, bunte Socken und ähnliches. Wenn ich nicht hier blogge, dann bei thedroidgeeks.de, ansonsten studiere ich "Technische Kybernetik" (Gesundheit! Was?).

Das könnte Dich auch interessieren...