Harry Potter: Wizards Unite – das neue Spiel vom Pokemon Go Hersteller kommt 2018

Es gab bereits einige Gerüchte über ein mögliches „Harry Potter Go“. Es ist offiziell. Nächstes Jahr wird die magische Welt von J.K.Rowling in unsere Hosentasche kommen und uns in die weite Welt entlocken. Der Spielehersteller Niantic (bekannt von Pokemon Go) wird auch dieses AR Game entwickeln.

Neue Techniken, neue Funktionen und wieder die Möglichkeit die ganze Welt zu erkundigen. Mit Harry Potter – Wizards Unite will Niantic ein modernes AR Konzept auf den Markt bringen und Erfahrungen mit einbringen, welche die Firma mit Ingress und Pokemon Go gemacht hat. Dabei werden Spieler Zaubersprüche lernen und gegen Legendäre Wesen kämpfen und sich so als richtige Zauberer fühlen können. Wie cool ist denn das bitte!

In einem offiziellen Blogeintrag von Niantic könnt ihr nochmal alles wichtige nachlesen!

Was haltet ihr von Wizards Unite? Denkt ihr das Spiel kann einen ähnlichen Hype wie Pokemon Go hervorrufen? Ich bin mir da unsicher, hab aber mega Lust auf das Game!

Johannes

Hypes sind voll mein Ding. Darunter war schon Diverses wie Donuts, Star Wars, Pokémon, bunte Socken und ähnliches. Wenn ich nicht hier blogge, dann bei thedroidgeeks.de, ansonsten studiere ich "Technische Kybernetik" (Gesundheit! Was?).

Das könnte Dich auch interessieren...