Spider-Man Homecoming: frischer und jünger? [no spoilers]

Vor ein paar Tagen war ich im neuen Spider-Man Homecoming Film. Ob ein erneutes Reboot sinnvoll war? Ich denke ja:

Sony hat zwar noch die Rechte an Spider-Man, aber irgendwie haben sie es jetzt doch geschafft einen Spider-Man zu drehen, der Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) ist. Und das funktioniert meiner Meinung nach super.

Klar hat man immer noch Tobey Maguire’s Trilogie im Hinterkopf die wirklich super war. Allerdings versucht der neue Spider-Man diese Filme nicht zu ersetzen sondern erzählt eine komplett neue Geschichte. Denn ich glaube wirklich jeder der sich ein bisschen für Comic-Filme interessiert kennt die Spider-Man Entstehungsgeschichte. So steht bei Spider-Man Homecoming eher der innere Konflikt zwischen normalem Schulleben und Superhelden-Karriere im Vordergrund. Und das spielt Tom Holland (Alter: 21) aka Peter Parker aka Spider-Man sehr sehr gut und realistisch. Ansonsten hat der Film ein wunderbaren, mega witzigen Humor, der stellenweise deutlich besser als bei vielen anderen Marvel Filmen ist.

Dennoch wirkt die Produktion deutlich kleiner, der Gegner von Spidey bedroht nicht direkt die ganze Welt, unser Superheld ist eben wirklich die „freundliche Spinne aus der Nachbarschaft“.

Ich würde lange nicht soweit gehen zu sagen, dass die Filme mit Tobey Maguire in der Hauptrolle nun übertumpft wurden, dennoch haben sie in „Spider-Man: Homecoming“ einen würdigen Nachfolger gefunden.

Ein Kinobesuch muss es nicht unbedingt sein, der Film macht sich bestimmt auch auf der 40 Zoll Kiste im Wohnzimmer gut. Wer nach einem unterhaltenden Superhelden Film sucht der nicht unbedingt „episch“ sein muss hat hier definitiv einen sehenswerten Film. Jetzt muss es nur noch ein Crossover mit Deadpool geben und ich wäre so Sau glücklich.

Johannes

Hypes sind voll mein Ding. Darunter war schon Diverses wie Donuts, Star Wars, Pokémon, bunte Socken und ähnliches. Wenn ich nicht hier blogge, dann bei thedroidgeeks.de, ansonsten studiere ich "Technische Kybernetik" (Gesundheit! Was?).

Das könnte Dich auch interessieren...