Aktueller Hype: Die Alien Filme

Meine Hypes ändern sich ja laufend. Seit wenigen Wochen schaue ich nun die Alien Filme zum ersten Mal. In allen Filmen geht es um das sogenannte Xenomorph welches sich in die Körper der Menschen einnistet und somit sein überleben sichern will.

Prometheus und ein bisschen Kaba in einer BB8 Tasse

Der erste Alien wurde im Jahr 1979 veröffentlicht, also etwas nach der 4. Episode von Star Wars. Vom Stil liebe ich aber beide Filme. Aber die sind doch schon viel zu alt und langweilig? Nein! Gerade der Alien Film ist unglaublich spannend. Klar viele Effekte kann man belächeln und sind einfach zu durchschaubar. Dennoch ist die Handlung und sind die Requisiten, die schauspielerischen Talente so gut, dass man glatt vergisst dass der Film doppelt so alt ist wie ich.

Allgemein finde ich das Alien Universum gerade so spannend, dass ich versuche bis zum Kinostart am 19. Mai von Alien Covenant, alle Filme gesehen zu haben.

Wenn ihr noch nie einen der Filme gesehen habt, fangt am besten in der Reihenfolge an, in der sie gedreht wurden. Das heißt:

Alien – das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Aliens – die Rückkehr

Alien³ (schlechter Film, meiner Meinung nach)

Alien – die Wiedergeburt (muss ich noch anschauen)

Alien vs Predator

Alien vs Predator 2

Auch bei den Predator Crossover muss ich allerdings gestehen, dass ich weder davon einen gesehen hab, noch einen richtigen Predator. Lohnen die sich? Aber ist ja bis Mai auch noch ein bisschen Zeit.

Und nun kommen auch schon die Prequels, heißt die Filme die zeitlich vor dem ersten Alien Film spielen.

Prometheus – dunkle Zeichen

Und jetzt im Mai kommt die Fortsetzung von Prometheus heraus. Das heißt also das Sequel des Prequels. Verwirrend, aber geht schon. Der Name des neuen Aliens ist:

Alien – Covenant 

Bisher fand ich nur den Alien³ nicht soo super. Den hab ich mit dem Leon (folgt ihm auf Twitter) angeschaut. Hoffentlich ist der vierte dann wieder besser. Dennoch allgemeine Empfehlung: die Alien-Saga liefert gute spannende Filme die man zumindest teilweise gesehen haben sollte!

Johannes

Hypes sind voll mein Ding. Darunter war schon Diverses wie Donuts, Star Wars, Pokémon, bunte Socken und ähnliches. Wenn ich nicht hier blogge, dann bei thedroidgeeks.de, ansonsten studiere ich „Technische Kybernetik“ (Gesundheit! Was?). Bilder mache ich zur Zeit mit dem Honor 8.

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. März 2, 2017

    […] Das Sequel zum Prequel „Prometheus“. Verwirrend, ich weiß. Einen Überblick findet ihr hier. Und da gibts jetzt auch einen neuen Trailer, der ziemlich nice ausschaut. Allerdings sieht man […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *