Line-Up des Southside 2017 ist nice

Ich freue mich aufs Southside 2017. Nachdem das in diesem Jahr ganz schnell vorbei war, ist die Freude aufs nächste Jahr ziemlich groß. Leider haben wir noch keine neuen Karten bekommen, ich bin jedoch zuversichtlich, dass das alles noch klappt.

DCIM101MEDIA

Dieses Jahr war das Line-Up ja wirklich Hammer. Von K.I.Z über Deichkind bis Trailerpark, es kam mir so vor, als wäre jede meiner Lieblingsbands die ich so in meinen Playlists höre, dabei. Leider hat keine dieser Bands gespielt, somit blieben die Drunken Masters mein persönliches Highlight auf dem Southside 16. Aber das ging echt ziemlich ab, deshalb umso cooler, dass sie dieses Jahr wieder dabei sind.

Am Dienstag wurden dann für dieses Jahr neue Acts angekündigt. Und ich freue mich wirklich. Ganz aufgeregt hörte ich den Podcast und immer wieder machte mein Herz einen kleinen Freudensprung. Ganz besonders freue ich mich auf die 257ers. Die werden mir mit ihrem „Holz“ zwar gerade etwas zu overhyped, aber die machen ansonsten richtig gute Abgeh-Musik. Auch SSIO, Casper und SDP wird fett. Die beiden Berliner Mädels die sich „SXTN“ nennen, wollte ich eigentlich schon in der Schräglage sehen, aufgrund einer Prüfung wurde daraus allerdings nichts. Wenn ihr sie nicht kennt, hört sie euch doch mal an, aber kann euch jetzt schon sagen, ist definitiv nichts für jeden. Ich finde sie (vielleicht gerade deswegen) ziemlich cool.

Ja soweit zu den deutschen Bands, bei denen ich eventuell sogar so auf Konzerte wollte.

Dann gibt es ja noch die internationalen Headliner. Imagine Dragons und Mando Diao sind bestimmt ganz cool, mal schauen ob das in meinen Zeitplan passt. Aber von Green Day und Linkin Park waren eigentlich so gut wie alle Lieder die ich auf meinem ersten MP3-Player hatte. Das wird der Wahnsinn. Wenn jetzt noch unsere Tickets aus der Rückerstattung kommen steht dem Southside 17 nichts mehr im Wege.

Hier hab ich mal eine Southside Playlist angefangen, da mach ich in den nächsten Tagen noch mehr Lieder rein von Bands die mir gefallen:

 

 

Johannes

Hypes sind voll mein Ding. Darunter war schon Diverses wie Donuts, Star Wars, Pokémon, bunte Socken und ähnliches. Wenn ich nicht hier blogge, dann bei thedroidgeeks.de, ansonsten studiere ich "Technische Kybernetik" (Gesundheit! Was?).

Das könnte Dich auch interessieren …