Lego Eclipse Fighter – das ist meine Meinung

Ich hab ja vor ein paar Tagen meine Aufbauerlebnisse zum Legoset Eclipse Fighter niedergeschrieben. Da hab ich dann aber einen kleinen Bogen gemacht und euch gar nicht verraten wie zufrieden ich denn jetzt mit dem Set bin.

edf

Im Laden kostet das Set ca 33€. Das ist natürlich nicht wenig, aber für ein Legoset auch nicht so unglaublich viel. Ich finde es toll, das zwei Minifiguren im Set sind und vor allem auch zwei Raumschiffe. Wobei das eine ja wirklich Mini ist.

Ebenfalls Klasse finde ich die Mechanik des größeren Schiffes, dieses hat quasi zwei Positionen. In der einen werden die Laserkanonen verdeckt, in der anderen können sie dann benutzt werden. Das Raumschiff kann hier einfach lang gezogen und wieder zusammengequetscht werden. Eine Art Schienensystem wurde hierfür eingebaut.

Etwas schade finde ich, dass man die Accessoires nicht vollständig an die Raumschiffe clipsen kann. Für das Laserschwert und die Pistole sind zwar extra Vorrichtungen vorhanden, für den Mantel, die Haare und die Kapuze aber leider nicht. Trotzdem hab ich den Eindruck, das die Qualität des Lego-Sets, gegenüber Kindheitstagen von mir, noch ein wenig besser geworden ist. Alles wirkt nochmal irgendwie detailreicher als das damals der Fall war.

Wenn Ihr sehen wollt wie ich das ganze aufbaue, hier gibt’s das versprochene Timelapse-Video:

[Update:] Da habe ich mich wohl falsch informiert, nachfolgender Inhalt stimmt nicht, das Set hat nichts mit Rogue One zu tun. Lego hat inzwischen ein eigenes Star Wars Universum.

So und jetzt noch etwas Verschwörungstheorie von mir. Wer auf sowas keine Lust hat und sich den Film lieber so anschaut, der hört jetzt einfach auf zu lesen 🙂

Rotes Lichtschwert, grimmiges Gesicht, ein dunkler Mantel mit Kapuze. Das alles deutet auf einen Sith-Lord hin. Stopp. Es handelt sich hier aber eindeutig um eine Frau. Also eine Sith-Lady? Politisch mal wieder äußerst korrekt jetzt auch einen weiblichen Bösewicht ins Universum einzuführen. Und der Mann der so vermummt im Turban ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mann die Macht beherrscht. Er hat kein Laserschwert dabei und schaut an sich auch eher durchschnittlich aus. Dennoch denke ich, dass sich der Mann versucht mit der Sith-Lady anzulegen. Er schaut zwar grimmig aber ich denke in Innersten ist er doch gut. Ok genug „Theorie“. Lasst uns einfach hoffen das die paar Tage bis zum Release gaaaanz schnell vorbei gehen und wir dann endlich mehr wissen.

Johannes

Hypes sind voll mein Ding. Darunter war schon Diverses wie Donuts, Star Wars, Pokémon, bunte Socken und ähnliches. Wenn ich nicht hier blogge, dann bei thedroidgeeks.de, ansonsten studiere ich „Technische Kybernetik“ (Gesundheit! Was?). Bilder mache ich zur Zeit mit dem Honor 8.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *